LANGUAGES

DE    IT

Wir unterstützen folgende Institutionen:

Happy Bambini e.V.

Der Verein Happy Bambini e.V. wurde im Jahr 2013 gegründet. Die Initiatoren von Happy Bambini haben schon viele Jahre vor der Vereinsgründung begonnen, sich in Ländern der Dritten Welt zu engagieren.

Fünfzehn Freiwillige kümmern sich mit Leidenschaft um diverse kleinere Projekte, um Kindern an entfernten Orten eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Beispielsweise werden Schulen und Kindergärten gebaut bzw. kindergerecht eingerichtet.

Gesellschaft macht Schule

Die Stiftung Gesellschaft macht Schule setzt sich für mehr Chancen von Kindern und Jugendlichen mit herkunftsbedingten Bildungsnachteilen ein. Ihre Projekte verfolgen ein übergeordnetes Ziel: Werte des Miteinanders vermitteln, das Selbstwertgefühl der Kinder und Jugendlichen stärken sowie deren Potentiale fördern.

Wir fördern insbesondere das Projekt „respect U“ - ein Programm zur Förderung des Sozial- und Lernverhaltens.

Münchner Kinder- und Jugendfarm e.V.

Diese Organisation bietet Kindern und Jugendlichen Freizeitstätten mit Bauernhof ähnlichem Charakter. Den Besuchern wird spielerisch der Zugang zu Tieren,

Natur und Handwerk ermöglicht.

Wir unterstützen diesen Verein, da wir überzeugt sind, dass ein naturnaher Begegnungsraum das Miteinander stärkt und fördert.

Kooperation mit Nina Carolas:

Nina Carolas - Künstlerin mit Herz

Die gelernte Schauspielerin und Künstlerin ist auf den Theaterbühnen Münchens aktiv und engagiert sich selbst für Kinder und Jugendliche.

Ihr Theaterstück „Die Engerl Mucki und Luis“ wird in der Vorweihnachtszeit regelmäßig für Kinder ab 3 Jahren aufgeführt.

In dieser abenteuerlichen, publikumsinteraktiven Geschichte  mit pädagogischen Ansätzen, wird schon den Kleinsten die Wichtigkeit sozialer Kompetenzen, wie Hilfsbereitschaft, Aufrichtigkeit, Verzeihen und Ehrlichkeit spielerisch näher gebracht.

Schulen und Kindergärten, die an dem Theaterstück interessiert sind, können von uns unterstützt werden.